Podologie Niehus Immer gut zu(m) Fuß!
Podologie Niehus                                Immer gut zu(m) Fuß!

Coronavirus Informationen!

Die Praxis bleibt geöffnet!

Gesundheitswesen wird aufgefordert unter hohen Hygienischen Maßnahmen weiter zu arbeiten! Die Maßnahmen sind in meiner Praxis schon immer Standard!

Besondere Zeiten benötigen besondere Maßnahmen!
In der Praxis wird schon immer nach höchstem Hygienestandard (Vorschriften des RKI, BG, Krankenkassen, WHO, Gesundheitsamt etc.) behandelt!
Das tragen der Schutzmaske FFP2 und einer Schutzbrille ist für Podologen schon seit vielen Jahren Vorschrift und daher überhaupt nichts neues. Meine Praxis ist eine Bestellpraxis, das heißt, es werden Patienten zu bestimmten Uhrzeiten einbestellt und behandelt. Die Patienten sitzen daher nicht in überfüllten Warteräumen und kommen so nicht mit potenziellen Überträgern von Viren zusammen. Es stehen in der Praxis Handwaschbecken zur Verfügung und auch Viruzides Desinfektionsmittel! Nach jedem Patienten wird mit Desinfektionsmittel gereinigt, das ist aber ebenfalls schon immer Standard in meiner Praxis! Die Instrumente mit denen Behandelt wird werden anschließend in einem RDG (Reinigungs und Desinfektionsgerät) bei großer Hitze gereinigt, danach in Sterilgutverpackungen eingeschweißt und im B-Klasse Autoklav sterilisiert und Keimfrei gemacht! Obwohl das RDG für Podologenpraxen noch nicht Pflicht ist, habe ich mich bei Öffnung der Praxis für den hochwertigen Hygienebaustein entschieden.
Die Gesundheit und das Wohlbefinden der Patienten sind mir sehr wichtig!
Ich bin immer auf dem neusten Stand was Informationen betrifft da ich Mitglied des Podologen Verband Deutschland bin der eng mit den Gesundheitsorganisationen zusammenarbeitet. Ebenfalls informiere ich mich auf renomierten Seiten des WHO und des RKI über den Verlauf der Pandemie! Gegenüber Patienten leiste ich Aufklärungsarbeit, versuche Ängste zu nehmen und gebe Flyer mit Verhaltensregeln die zur Zeit maßgeblich sind aus. Sie brauchen in meiner Praxis keine Angst zu haben, ich tue alles, um die Gesundheit meiner Patienten zu erhalten!
Mit bestem Gruß an den Fuß ?

Hier finden Sie uns

Podologiepraxis Niehus

Ziegengasse 2

37412 Herzberg am Harz

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

05521/7300073

oder schreiben Sie eine Email:

podo.niehus@gmail.com

Druckversion | Sitemap
© Podologie Niehus